Velomobile sind vollverkleidete dreirädrige Fahrräder, welche sich durch guten Wetterschutz, grandiose Aerodynamik und daraus resultierende hohe Geschwindigkeiten auszeichnen.

Schon mal auf ebener Strecke mit einem Fahrrad dauerhaft 50km/h und mehr gefahren?
01

Spaß

Unfassbar tolles Gefühl mit Geschwindigkeit zu fahren und Spaß zu haben. 

02

Sport

Hält fit, Sport findet auf dem Weg zur Arbeit statt.

03

Umwelt

Keine Steuern, kein TÜV, kein Benzinverbrauch, keine Abgase...
04

Community

Super Zusammenhalt, man lernt viele interessante gleichgesinnte kennen und kann sich austauschen.

Das "Bülk"

Dieses Velomobil zeichnet sich durch seine schmale und kurze Bauweise aus.
Durch eine Lagerung des Sitzes auf einer Schiene ist es schnell an verschiedene Körpergrößen anpassbar und bietet weitere clevere Detaillösungen, wie eine Hutablage und einen Luftdämpfer im Heck.

Personen bis 192cm Körpergröße passen hinein und können dank unterschiedlicher Hauben die Effizienz genau passend gestalten.
Der extrem große Einstieg ist bei diesem Modell hervorzuheben. Auch Menschen mit leichten Einschränkungen in der Beweglichkeit finden hier Platz.

,,Alpha 9.2“  Das Velomobil für große Menschen

Konstrukteur Daniel Fenn hat hier eine Marktlücke in der Nische geschlossen.
Endlich gibt es ein Velomobil, welches auch sehr großen Menschen genügend Platz bietet. Fahrer bis 2,05m passen problemlos hinein. Durch seine sehr bauchige Bauform bietet es extrem viel seitlichen Platz. Die Panzerlenkung (rechts und links ein Lenkhebel) komplettiert das Ganze.

Wer nun denkt, dass so ein Riese viel mehr wiegt, der irrt. 24 Kilogramm bringt dieses Velomobil auf die Waage. Überzeugen Sie sich selbst bei einer Probefahrt im Platzwunder.

Das M9

Der Kurvenräuber schlechthin. Das M9 zeichnet sich durch eine sehr breite Spur, geschlossene Radhäuser und seine dazu recht flache Bauweise aus. Es wirkt wie ein Sportwagen, ist aber dank seines großen Platzangebots und adaptiven Fahrwerks auch für Reisen sehr gut geeignet. Der Einstiegsbereich fällt groß aus und bietet Fahrern bis 188cm, auch mit sehr breiten Schultern Platz- vor allem gedrungene oder füllige Menschen, fühlen sich in diesem Velomobil sehr wohl.

Das W9- Das schnellste Pferd im Stall.

Das W9 ist kompromisslos auf Schnelligkeit optimiert und gebaut worden. Es ist extrem windschnittig und windstabil.
Die Umlenkrollen, welche die Kette führen, sind deutlich größer und lassen eine noch bessere Kraftübertragung zu, dennoch bleibt die Alltagstauglichkeit gänzlich erhalten und auch als Pendelfahrzeug macht es eine gute Figur.
Der Carbonsitz lässt einen etwas steileren Winkel zu, was dazu führt, dass auch kleinere Personen eine gute Sicht aus dem Velomobil erhalten.
Platz finden Menschen bis circa 185cm Körpergröße und schmalerer Statur.